Gesellschaftsspiele

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Spielweise/Förderung: Mengen erkennen - zusammenzählen - die richtige Zahlenscheibe schnappen! Alle 44 Kärtchen liegen zu Beginn verdeckt auf dem Tisch. Die zehn Zahlenscheiben werden offen dazwischen verteilt. Der erste Spieler deckt zwei beliebige Kärtchen auf. Zeigen beide die gleichen Motive? Wenn ja, addiert jeder für sich die Menge der abgebildeten Tiere oder Gegenstände und versucht die entsprechende Zahlenscheibe als Erster zu schnappen. Für 2-5 Spieler. Ab 6 Jahre. Inhalt/Material: 44 Spielkarten, 10 Holzscheiben, 1 Spielanleitung. Maße: Karte 5 x 5 cm, Holzscheibe Ø 3,5 cm.
18,70 €*
Artikel-Nr:556966
Spielweise/Förderung: Gespielt wird nach den Regeln des "Mensch ärgere dich nicht". Das Besondere an Ludo ist jedoch, dass das Spielfeld umgebaut werden kann, je nach Anzahl der Mitspieler oder zur Verkürzung der Spieldauer bei Kindern mit geringer Aufmerksamkeitsspanne. Für 2-4 Spieler. Ab 4 Jahre. Inhalt/Material: Brett mit Einlegeböden, 16 Spielfiguren, Holz. Maße: Brett 24 x 24 cm, Figur Ø 1,5 cm, Höhe 3 cm.
21,80 €*
Artikel-Nr:556645
Spielweise/Förderung: Mit diesem hochwertigen und ästhetisch ansprechenden Spiel können die Kinder die Bären im Wald tanzen lassen. Es zeichnet sich dadurch aus, dass differenzierte Förderung ermöglicht wird. Die Motorik wird durch das geschickte Aufstellen der Figuren und das Drehen der Scheibe geschult. Durch das Spiel mit dem Gleichgewicht kann die Kraftdosierung optimal entwickelt werden. Im Bereich der Wahrnehmung werden die Raum-Lage, die Auge-Hand-Koordination und das Gleichgewicht gefördert. Neben der erforderlichen Konzentration wird der kognitive Bereich trainiert. Zählen, strategisches Denken, Handlungsplanung, sowie Experimente mit den physikalischen Gesetzen rund um die Fliehkraft (Zentrifugalkraft mit Masse und Trägheit) sind in diesem Spiel enthalten. Auch die soziale Kompetenz der Teamfähigkeit wird spielerisch erweitert. Der Spaß steht dabei immer im Vordergrund. Für 1-4 Spieler. Ab 3 Jahre. Inhalt/Material: 1 Drehscheibe, 25 Holzfiguren (6 Tannenbäume, 6 Laubbäume, 6 helle Bären, 6 dunkle Bären, 1 Wolf), 1 Würfel mit ein bis drei Augen, 1 Baumwollbeutel, 1 Spielanleitung, alles im Karton. Maße: Drehscheibe Ø ca. 25 cm. Laubbaum 5 cm hoch.
62,50 €*
Artikel-Nr:103890
Spielweise/Förderung: Der spezielle Spielplan lässt die Würmer richtig unter der Erde verschwinden. Der Wurm, der seinen Kopf beim Kompost (Ziel) am weitesten aus der Erde streckt, gewinnt. Die Kinder lernen Farben und Längen zu erkennen und einzuschätzen. Für 2-4 Spieler. Ab 4 Jahre. Inhalt/Material: Je 1 großer und kleiner Spielplan aus Karton, 4 Steine aus Holz um beide Spielpläne miteinander zu verbinden, 60 Wurmteile aus Karton, je 4 Wurmköpfe, Erdbeeren und Gänseblümchen aus Karton, 1 Farbwürfel aus Holz. Maße: Großer Spielplan 55,5 x 28 cm, längstes Wurmteil 6 x 2 cm.
26,95 €*
Artikel-Nr:556822
Spielweise/Förderung: Mit einem Farb- und einem Zahlenwürfel wird vorgegeben, wohin die braunen Würfel gesetzt werden. Ist ein Feld schon besetzt, Pech gehabt. Wer seine Steine als Erster abgelegt hat, ist Sieger. Für 2 - 4 Spieler. Ab 3 Jahre. Inhalt/Material: 36 dunkelbraune Setzwürfel, je 1 Farb-, Augen- und Ziffernwürfel, Spielfeld als Klappkasten. Inkl. Anleitung mit Spielvarianten. Maße: Kasten 32 x 16 x 5 cm, Würfel Kantenlänge 3 cm.
59,90 €*
Artikel-Nr:560735
Spielweise/Förderung: Mit einem Farb- und einem Zahlenwürfel wird vorgegeben, wohin die braunen Würfel gesetzt werden. Ist ein Feld schon besetzt, Pech gehabt. Wer seine Steine als Erster abgelegt hat, ist Sieger. Für 2 - 4 Spieler. Ab 3 Jahre. Inhalt/Material: 36 dunkelbraune Setzwürfel, je 1 Farb-, Augen- und Ziffernwürfel, Spielfeld als Klappkasten. Inkl. Anleitung mit Spielvarianten. Maße: Kasten 32 x 16 x 5 cm, Würfel Kantenlänge 3 cm.
59,90 €*
Artikel-Nr:991097

Spielweise/Förderung: In diesem Irrgarten sind Schätze, Geister und allerlei Getier verborgen und jeder hat heimlich etwas zu suchen. Da verschiebt man Gänge, da verwandeln sich Wände. Wo eben noch ein Weg war, wird man glatt an die Wand gespielt. Für 2–4 Spieler. Ab 8 Jahre.

Inhalt/Material: 1 Spielplan mit 16 festen Gängen, 34 lose Gänge-Karten, 24 Geheimniskarten, 4 Figuren (Hexe, Zauberer, Prinzessin, Zauberlehrling).

Maße: Spielplan 37,6 x 27,6 x 5,5 cm.

31,50 €*
Artikel-Nr:549286
Merkfähige Katerfinder wissen immer genau wo sich der Kater zuletzt versteckt hat. Um die räumliche Wahrnehmung und Sprachentwicklung zu schulen, bauen die Kinder das Katerversteck nach oder beschreiben es. Ab 4 Jahre. Inhalt/Material: Kater, Bett, Kissen, Decke, 34 Fotokarten, Holz-Spielunterlage, Symbolwürfel. Maße: Fotokarten 5,5 x 5,5 cm. Achtung: Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Kleinteile, Erstickungsgefahr.
29,95 €*
Artikel-Nr:990117
Spielweise/Förderung: Ein Würfelspiel in sehr stabiler und ansprechender Großausführung. Gespielt wird es wie "Mensch ärgere Dich nicht". Durch die großen Spielfiguren besonders für kleine Kinder und Personen mit feinmotorischem Förderbedarf geeignet. Für 2-4 Spieler. Ab 4 Jahre.
Inhalt/Material: Spielplatte aus 12 mm starkem Birkensperrholz naturlackiert, 16 Spielfiguren, 1 großer Holzwürfel.
Maße: Spielplatte 50 x 50 cm, Spielfiguren 6 cm hoch.
77,00 €*
Artikel-Nr:527500
Spielweise/Förderung: Lustiges Geschicklichkeitsspiel, bei dem es gilt die bunten Hütchen von der richtigen Entfernung in die Lochplatte zu katapultieren. Je nachdem wieviel Fingerspitzengefühl man besitzt, können 10-200 Punkte erzielt werden. Gefördert werden neben feinmotorischen Fähigkeiten Auge-Hand-Koordination und Kraftdosierung. Für 2-4 Spieler. Ab 4 Jahre. Inhalt/Material: 12 Hütchen und 4 Katapulte aus Kunststoff, Lochplatte mit Schachtelunterteil aus Karton, Spielanleitung. Maße: Katapult 11 x 4,5 cm.
11,50 €*
Artikel-Nr:556954
Spielweise/Förderung: Die kleinen Wichtel liegen in ihren Bettchen und müssen zugedeckt werden, damit sie in Ruhe schlafen können. Doch der listige Kissenklau stibitzt immer wieder die Kissen. Wer schafft es als Erster, seine Wichtel zuzudecken? Farben- und Zuordnungsspiel für 2-4 Spieler. Ab 3 Jahre. Inhalt/Material: 40 Spielplättchen aus Holz mit Wichteln und Decken, 1 Plättchen mit dem Wichtel Kissenklau, 1 Farbwürfel. Maße: Holzplättchen 10 x 5 cm.
27,85 €*
Artikel-Nr:531365
Hier spielen alle Spieler gleichzeitig: Einer würfelt und schon greifen alle nach den bunten, magnetischen Scheiben. Die Würfel geben Form und Farbe der Symbole vor, die auf den Scheiben zu sehen sein müssen. Schnell werden die magnetischen Scheiben aneinander geklackt und wer am Schluss den höchsten Scheibenturm hat, gewinnt. Ab 4 Jahre. Inhalt/Material: 32 Magnetscheiben, 2 Sonderwürfel, aus Kunststoff, Spielanleitung. Maße: Scheibe Ø 4 cm. Achtung: Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Kleinteile, Erstickungsgefahr.
17,80 €*
Artikel-Nr:990125
Spielweise/Förderung: Bilder von der Spielkarte dem gleichen Bild auf dem Spielbrett zuordnen. Schwerer wird es dann, wenn der passende vergrößerte Bildausschnitt gefunden werden muss. Für 1-4 Spieler.  Ab 3 Jahre. Inhalt/Material: 4 beidseitig verwendbare Spielbretter aus Karton mit jeweils 9 Fotografieabbildungen, 36 Spielkarten mit echten Fotos aus Karton. Maße: Spielbrett 18 x 18 cm, Spielkarte 5,2 x 5,2 cm.
12,85 €*
Artikel-Nr:546370
Spielweise/Förderung: Ein lustiges Labyrinthspiel für 2 Personen. Mit dem magnetischen Holzstab wird die Maus durch das Labyrinth zum leckeren Käse geführt. Die schnellere Maus bekommt den Käse. Die Holzabtrennungen können einzeln herausgenommen werden. Je weniger Holzabtrennungen verwendet werden, umso leichter wird das Spiel. Förderung der motorischen Fähigkeiten und des Problemlöse-
verhaltens. Ab 3,5 Jahre.
Inhalt/Material: Spielbrett, 2 Magnetische Stäbe, 2 magnetische Mäuse, 1 magnetischer Käse, alles aus lackiertem Holz. Maße: Spielbrett 23 x 29 x 2 cm.
35,90 €*
Artikel-Nr:548238
Spielweise/Förderung: Das Quatschhaus ist eine lustige Variante nach dem beliebten Spielprinzip des Spielhauses (549 205). Die Spieler treffen auf witzige und bizarre Suchbilder. Hier geht einiges drunter und drüber, nichts passt so recht zusammen. Bereichert wird das Spiel durch viele Teekesselchen (gleiche Wörter mit unterschiedlicher Bedeutung), die über die Bildkarten im Haus gesucht werden. Für 2 bis 4 Spieler. Ab 4 Jahre.
Inhalt/Material: 1 Spielplan, 16 Raumkarten, 20 Bildkarten, aus Karton, 4 Spielfiguren, 1 Augenwürfel, aus Holz. Maße: Spielplan 50 x 36 cm, Raumkarten 8 x 8 cm, Bildkarten 5,5 x 5,5 cm.
34,50 €*
Artikel-Nr:549221
Spielweise/Förderung: Ein Spielemagazin mit vielen Spielmöglichkeiten. Es ist eine gelungene Mischung von Brett-, Würfel-, Lege- und Geschicklichkeitsspielen.
Ab 4 Jahre.

Inhalt: 4 Doppel-Spielpläne, 50 Spielfiguren, 4 Gänsefiguren, 11 Sperrsteine, 17 Fang den Hut®-Hütchen, 40 Damesteine, 65 Reversi® -Spielsteine, 48 Bildkärtchen für Memory®, 31 Mikadostäbe, 4 Würfel, Spielanleitung.
Maße: Spielpläne 31 x 31 cm.
51,50 €*
Artikel-Nr:511298
Spielweise/Förderung: Welcher Spieler schafft Käpt'n Raffzahn Truhen von der Schatzinsel heran und fügt als Erster alle Schiffsteile zur "Goldscholle" zusammen? Ein spannendes Spiel für schlaue Piraten. Für 2-4 Spieler. Ab 5 Jahre. Inhalt/Material: 4 Schatztruhen aus Kunststoff, 40 Schätze aus Holz in 5 Farben, 9 "Jack"-Tafeln, 16 Piratenschiff-Karten, 1 Sanduhr, Spielanleitung. Maße: "Jack"-Karte 18,5 x 14 cm, Schatztruhe 4 x 5 x 4 cm.
20,50 €*
Artikel-Nr:560703
Spielweise/Förderung: Ein rasantes Spiel zur Wortschatzerweiterung und Sprachförderung. In diesem Haus ist einiges los. Die Spieler entdecken in einer spannenden Bilderjagd immer neue Dinge des Alltags. An welchem Ort sind die Gegenstände zu finden? Wie heißen sie? Von den Antworten hängt ab, in welchen Raum man gehen darf - oder muss! Für 2-4 Spieler. Ab 5 Jahre. Inhalt/Material: 1 Spielplan, 16 Raumkarten, 20 Ereigniskarten, 4 Spielfiguren, 1 Zahlenwürfel, 1 Spielanleitung. Maße: Spielplan 50 x 36 cm, Raumkarten 8 x 8 cm, Ereigniskarten 5,5 x 5,5 cm.
27,90 €*
Artikel-Nr:549205

Spielweise/Förderung: „Spinderella" lässt sich von ihren beiden Spinnenbrüdern abseilen. Während die Spieler sich gegenseitig darin übertreffen, die Ameisen der Mitspieler einzufangen, wetteifern sie gleichzeitig darum, die eigenen Krabbler ins Ziel zu bringen. „Spinderella" bietet mit einem raffinierten Magnetsystem ein spannendes, räumliches Spielerlebnis. Gefördert werden das räumliche Vorstellungsvermögen und das planerische Vorgehen. Für 2-4 Spieler. Ab 6 Jahre. Inhalt/Material: 12 Ameisen und 3 Würfel aus Holz, 3 Spinnen aus Kunststoff mit Magneten, 1 Baumstamm aus Kunststoff, ein zusammensteckbares Spielfeld in 3D.

Maße: Spielfeld aufgebaut ca. 29 x 29 x 32 cm.

31,50 €*
Artikel-Nr:556951
Spielidee: Thilo Hutzler Spielweise/Förderung: Kinder lieben Tiere. Durch die hochwertigen Spielmaterialien hat Steig ein! Fahr mit! einen hohen Aufforderungscharakter. Vielfältige Spielmöglichkeiten erlauben eine differenzierte Anpassung an das Alter der Mitspieler und deren Fähigkeiten. So bietet Steig ein! Fahr mit! enormen Spielspaß für die Kleinen und Spannung für die Älteren. Formen und Zahlen erkennen, Zählen und Richtungen einhalten, dienen der Förderung mathematischer Vorläuferkompetenzen. Mit strategischem Denken und planerischem Vorgehen werden die kognitiven Fähigkeiten unterstützt. Bei allen Varianten wird zudem die Feinmotorik gefördert. Für 3-4 Spieler. Ab 3 Jahre. Inhalt/Material: 1 Tiertransporter, 32 Tiere (je 8 Pferde schwarz und beige, 8 Schweine, 7 Kühe), 7 Weidestücke, 1 Spezialwürfel, alles aus Holz, 1 Beutel aus 100% Baumwolle, 1 Spielanleitung, alles im Karton. Maße: Transporter ca. 11 x 7 x 6 cm, Pferd ca. 6 x 4,5 x 1 cm, Weidestück ca. 16 x 15 x 0,2 cm.
63,50 €*
Artikel-Nr:103839
Spielidee: David Parlett Spielweise/Förderung: Das Sushi-Spiel, mit seiner liebevoll und detailreich gestalteten Szenerie lädt ein, die Welt in ihrer kulturellen Vielfalt zu entdecken. Es fordert planerisches und strategisches Vorgehen und fördert damit die kognitiven Fähigkeiten der Mitspieler. Durch das Spiel mit den Stäbchen wird die Feinmotorik gefördert. Das Sushi-Spiel bietet jede Menge Gesprächsanlässe über verschiedene Nahrungsmittel, Essgewohnheiten und Kulturen. Für 1-4 Spieler. Ab 4 Jahre. Inhalt/Material: 1 Spielbrett, 4 Sushi Tabletts, 4 Paar Stäbchen, 1 Spielfigur, alles aus Holz, 36 Sushi, je 4 pro Sorte (9 Sorten) Holz mit Filz ummantelt, 1 Spielanleitung, verpackt im Karton. Maße: Spielbrett 28 x 28 cm, Sushi Ø ca. 3 cm, 2,5 cm hoch.
109,00 €*
Artikel-Nr:103903
Spielweise/Förderung: Die Spieler reisen mit ihren Spielfiguren rund um die Welt, entdecken die Kontinente und lernen Sehenswürdigkeiten, Tiere und Pflanzen kennen. Das Spiel vermittelt den Kindern ein Verständnis von einer zunehmend multikulturellen Gesellschaft. Für 2-6 Spieler. Ab 5 Jahre. Inhalt/Material: 1 Spielplan aus Karton, 6 Spielfiguren aus Holz, 36 Kontinente- und 30 Gastgeschenkekarten aus Karton, 1 Augenwürfel aus Holz, 1 Spielanleitung. Maße: Spielplan 66 x 53 cm, Figur ca. 5 x 3 x 1,2 cm, Gastgeschenkekarten 4,5 x 4,5 cm.
33,50 €*
Artikel-Nr:556835
Spielweise/Förderung: Wer hat am schnellsten die Legetafel mit den vorgegebenen Legeteilen belegt? Wer es zuerst geschafft hat, wird mit funkelnden Edelsteinen belohnt. Dank einfacher Spielregeln können Knobelfans und Legekünstler gleich mit diesem spannenden und schön gestalteten Spiel beginnen. Für 2-4 Spieler. Ab 8 Jahre.
Inhalt/Material:
36 Legetafeln mit 72 Spielflächen, 4 x 12 Legeteile, Spielplan (jeweils aus stabilem Karton), Sanduhr, Sonderwürfel, 72 Edelsteine aus Kunststoff, 4 Spielfiguren. Maße: Spielplan 51 x 11 cm, Legetafel 11 x 16 cm.
40,50 €*
Artikel-Nr:548157
Spielweise/Förderung: Das Spiel um das geheimnisvolle Gesicht für 2 Spieler. Ziel des Spiels ist es, als Erster die Identität der geheimnisvollen Person auf der Karte des Gegenspielers durch geschicktes Fragen herauszufinden. Ab 6 Jahre. Inhalt/Material: 2 Spielgestelle mit je 24 Rahmen zum Umklappen,  14 Stifte zur Spielstandsanzeige alles aus Kunststoff, 24 Spielkarten. Maße: Spielgestelle 30 x 24 cm, Spielkarten 4,5 x 6,7 cm.
28,50 €*
Artikel-Nr:521677
Spielweise/Förderung: Der Würfel ist so konstruiert, dass die Mengen in ständig wechselnder Anordnung erfasst werden müssen. Auf jeder Würfelseite befinden sich 16 Vertiefungen, in die sich 1 bis 6 Kugeln platzieren. Nach jedem Würfeln entstehen neue Teilmengen. Dies schult die Fähigkeit zur simultanen Mengenerfassung und das Zusammenfügen von Teilmengen. Der Würfel kann, neben der Nutzung im therapeutischen Bereich, auch bei allen bekannten Würfel- und Brettspielen eingesetzt werden. Ab 4 Jahre. Inhalt/Material: Würfel aus Kunststoff, Spielanleitung. Maße: Kantenlänge 4,5 cm.
22,85 €*
Artikel-Nr:103317
Spielweise/Förderung: Im Hühnerhof geht's drunter und drüber! Bei der Hühnerolympiade steht die Disziplin Federklau auf dem Programm. Dabei versuchen die mitspielenden Hühner sich gegenseitig zu überholen. Zur Belohnung erhält man die Federn des überholten Huhns. Für 2-4 Spieler. Ab 4 Jahre. Inhalt/Material: 24 Wegplättchen, 12 achteckige Hühnerhofplättchen, 2 Hennen und 2 Hähne mit je 1 Schwanzfeder. Maße: Eier 8 x 6 cm.
26,75 €*
Artikel-Nr:524456
Spielweise/Förderung: Was befindet sich eigentlich für uns unsichtbar verborgen unter der Erde? Zum Beispiel unter der Zapfsäule einer Tankstelle? Die richtige Zuordnung der zweiteiligen Motive stellt eine spannende Herausforderung dar und regt Kinder zu Diskussionen an. Es gibt 3 verschiedene Spielvarianten mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad. Für 2-6 Spieler. Ab 5 Jahre.
Inhalt/Material: 1 ausführliches Heft mit Hintergrundinformationen, 30 zweiteilige Motive auf Holztäfelchen aus der Welt der Pflanzen, Tier, Natur, Umwelt oder Technik. In lackiertem Hartholzkasten mit Acrylglas-Schiebedeckel.
Maße: Täfelchen 5 x 5 x 0,6 cm, Kasten 27 x 22 x 4,5 cm.
63,50 €*
Artikel-Nr:102373
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