Robotik und Programmieren

Preis

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    Spielweise/Förderung: Bee-Bot® ermöglicht Kindern einen leichten Einstieg ins Programmieren. Er lässt sich steuern, indem man die Richtungs-Knöpfe auf seinem Rücken drückt. Hat man die gewünschten Befehle eingegeben, drückt man auf „Go“ und schon fährt er los. So kann man Bee-Bot® z.B. durch Parcoure steuern. Dabei fährt er immer in 15 cm-Schritten und kann sich auch im 90° -Winkel drehen. Bis zu 200 Befehle können gleichzeitig eingegeben werden. Darüber hinaus besitzt Bee-Bot® eine Aufnahmefunktion, um z.B. Geräusche aufzunehmen und wieder zu geben. Durch die Planung der Bewegungsabläufe werden die Kinder an die algorithmische Logik des Programmierens herangeführt. Gleichzeitig werden räumliches und logisches Denken, sowie Kreativität gefördert. Ab 3 Jahre. Technische Daten: Bee-Bot® ist über ein USB-Kabel aufladbar, ein Lithium Polymer Akku Pack, DC 3,7 V, 500mAh ist enthalten, Betriebsdauer 4 Stunden. Inhalt/Material: Bee-Bot® aus Kunststoff, USB-Ladekabel, Bedienungsanleitung. Maße: Bee-Bot® ca. 13 x 10 x 7 cm, Ladekabel ca. 50 cm lang.
    103,00 €*
    Artikel-Nr:558343
    Spielweise/Förderung: Diese Matte ist eine geeignete Ergänzung zum Bee-Bot. Mit ihr lassen sich erstes Lese-und Sprachfähigkeiten trainieren. Die Kinder lernen das Alphabet mit Groß-und Kleinbuchstaben anhand verschiedener Alphabetisierungsspiele. Ab 3 Jahre. Inhalt/Material: Buchstabenmatte aus Kunststoff (100 % PVC, phthalatfrei). Maße: 75 x 90 cm.
    43,50 €*
    Artikel-Nr:561171
    Anwendung/Förderung: Wie erzeugt man mit Magneten Strom? Wie funktioniert ein Codeschloss? Dieses Einsteiger-Set bietet 60 spannende Versuche rund um Strom, Spannung, Magnetismus und elektrische Schaltungen. Die einzelnen Elemente werden durch Druckknöpfe auf die Grundplatte gesteckt. Bebilderte und leicht verständliche Baupläne erleichtern das Nachbauen. Ab 8 Jahre.
    Inhalt/Material: 40 Teile: Stabile Kunststoffgrundplatte, Elektromotor, Bausteine in unterschiedlichen Längen, Relais, Kompass, Magnete, Luftschraube und Messgerät sowie eine ausführliche Anleitung. Zusätzlich benötigt werden 2 x 1,5 V Batterien, Typ AA (nicht enthalten), sowie haushaltsübliche Materialien.
    Maße: Verpackung ca. 43 x 29,5 x 7 cm.
    77,90 €*
    Artikel-Nr:561318
    L. Liukas. Eines schönen Winternachmittages beschließen Ruby und ihre Freunde, ein Schnee-Internet zu bauen, doch sie stoßen dabei auf viele Fragen. Ist das Internet ein Ort oder ein Haufen Kabel? Wie werden die Informationen online übermittelt? Warum braucht man Menschen im Internet? Ein spannendes Buch rund um das Internet mit Übungen und Spielen. Ab 5 Jahre. 104 Seiten, gebunden, 19,5 x 23,5 cm.
    17,50 €*
    Artikel-Nr:808338
    L. Liukas. Julia hat das beste Spielzeug der Welt, einen niedlichen und intelligenten Roboter. Ruby und Julia meinen, dass der Roboter mehr lernen sollte. Aber gehen Roboter zur Schule? Dieses Buch führt Kinder spielerisch an die Themen "künstliche Intelligenz" und "maschinelles Lernen" heran. Mit passenden Aufgaben und Spielen rund um diese Themen. Ab 5 Jahre. 96 Seiten, gebunden, 19,5 x 23,5 cm.
    17,50 €*
    Artikel-Nr:808413
    Ein Spiel, welches Kinder im rechnerischen Denken fördert und ihnen einen Zugang zu grundlegenden Begriffen in die Welt des Programmierens ermöglicht. Mittels  einfacher  Anweisungen können Kinder Gegenstände in einem Koordinatensystem positionieren. Der Einsatz der Roulettescheiben bringt die  Faktoren  Zufall  und  Überraschung  mit  in  den  Spielablauf,  wodurch  es spielerisch  und spannend wird. Mithilfe  dieses  Spiels entdecken Kinder,  dass  sie  durch  eine Abfolge einfacher Einzelschritte ein bestimmtes Ziel erreichen können. Ab 4 Jahre.
    Förderung: Rechenfertigkeiten, Problemlöseverhalten, Kreativität, Teamarbeit/Kooperation
    Inhalt: 9 Spielbrettpuzzleteile (Kantenlänge 10,4 cm), 57 quadratische Karten (Kantenlänge 4,6 cm), 12 Pfeilkarten, 2 Roulettescheiben (Ø 10,5 cm), 2 Pfeile passend zum Roulette, 4 Roboterfiguren, 4 Grundplatten für die Roboterfiguren; Informationen für den Download der Spielanleitung sind beigelegt.
    Material: Karton
    28,50 €*
    Artikel-Nr:561321
    Spielweise/Förderung: Mit diesem praktischen Stiftehalter-Set kann mit dem Bee-Bot® nun auch gezeichnet werden. Einfach auf den Bee-Bot® klicken, einen Stift in den Stiftehalter stecken und los geht’s. Ab 3 Jahre. Inhalt/Material: 6 Stiftehalter in verschiedenen Farben aus Kunststoff. Maße: 14 x 11 x 6,5 cm.
    31,50 €*
    Artikel-Nr:561301
    Spielweise/Förderung: Diese flexible transparente Matte kann über andere Matten gelegt und mit Karten oder Bildern bestückt werden. Sie lässt sich individuell einsetzen. So kann Bee-Bot® noch mehr Abenteuer erleben. Ab 3 Jahre. Inhalt/Material: Transparente Matte mit 24 Taschen aus Kunststoff (100 % PVC, phthalatfrei). Maße: 100 x 60 cm.
    39,90 €*
    Artikel-Nr:561175
    *Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten